Schnelle und zuverlässige Wertauskunft für die Vermögensaufstellung mit der Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24


Schnelle und zuverlässige Wertauskunft für die Vermögensaufstellung mit der Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24

„Ich bin gerade dabei mein Erbe zu regeln“, erklärt Frau Schierer. Die langjährige Eigenheimbesitzerin möchte Ihren Nachlass noch zu Lebzeiten klären, damit es im Nachhinein keine Streitereien zwischen ihren drei Söhnen gibt. Dazu macht sie eine Vermögensaufstellung, zu der auch ein Einfamilienhaus nebst Garage aus den fünfziger Jahren zählt. „Ich wohne schon seit vielen Jahren hier in Bad Soden und habe mein Haus liebevoll eingerichtet. Zwischendurch haben wir verschiedene Teile renoviert - da sind einige Sachen hinzugekommen, wie zum Beispiel die große Sauna oder der Pool als die ersten Enkelkinder kamen“, erzählt die rüstige Rentnerin. „Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte keine Ahnung, was das Haus mittlerweile Wert war. Man weiß ja als Laie auch gar nicht, was da letztlich den Ausschlag gibt.“

Preis-Leistung hat überzeugt

„Da ich im Internet nicht mehr so firm bin, hat mein Sohn die Suche nach einer geeigneten Leistung übernommen. Er ist dann recht schnell auf Sprengnetter24 gestoßen und hat dort die Immobilien-Prüfung entdeckt. Sie bot genau das, was wir gesucht haben: Nämlich einen Gutachter, der sich das Haus anschaut und aufgrund seiner örtlichen Marktkenntnis den Wert des Hauses realistisch einschätzen kann. Die komplette Leistung war zum günstigen Festpreis, ohne dass da noch weitere Kosten hinzukamen. Das hatten wir nämlich bei anderen Anbietern gesehen, die zwar einen niedrigeren Preis angegeben hatten, aber dann zusätzlich Fahrtkosten für den Gutachter usw. veranschlagt hätten. Bei denen wären wir am Ende weitaus teurer weggekommen.“

Ergebnis nach nur vier Tagen

„Nachdem wir uns für die Immobilien-Prüfung entschieden haben, vereinbarten wir innerhalb einer Woche einen Termin für die Besichtigung mit einem Gutachter vor Ort. Der junge Mann war wirklich nett. Von seinem Auftreten und seiner Freundlichkeit war ich sehr angetan. Und er machte einen wirklich kompetenten Eindruck auf mich. Ich hatte ja auch meinen Sohn zur Sicherheit mit, aber auch er konnte diesen Eindruck nur bestätigen“, betont Frau Schierer und ist zudem von dem schnellen Service begeistert. „Und nur vier Tage nach der Besichtigung hatte man mir bereits das Ergebnis zugeschickt. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet – ich war schlichtweg begeistert. Und wider Erwarten hatten nicht die Sauna und der Pool den Wert des Hauses wesentlich bestimmt, sondern solche Details wie die isolierverglasten Fenster oder der voll ausgebaute Dachboden. Das hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall ist meine Vermögensaufstellung damit komplett und ich kann das Thema Erbe nun weiter angehen“, resümiert die Rentnerin.

 

zurück zur Übersicht