3,2,1 – Meins! Sprengnetter24 überzeugt Immobilienkäufer durch Schnelligkeit


3,2,1 – Meins! Sprengnetter24 überzeugt Immobilienkäufer durch Schnelligkeit

„Bei mir musste es sehr schnell gehen“, sagt Herr Müller, der eine attraktive Immobilie in Friedrichshafen in Aussicht hatte. „Schließlich stand ich vor dem Kauf eines schönen Einfamilienhauses das auch eine Einliegerwohnung und Garage zu bieten hatte. Solche Immobilien sind bei derzeitiger Marktlage schnell weg“, erklärt der künftige Eigenheimbesitzer. Ihm lag sogar ein Gutachten der Stadt zu besagtem Grundstück vor. Doch darauf wollte sich Herr Müller nicht verlassen und recherchierte im Internet nach Alternativen. „Da bin ich schließlich auf die Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24 aufmerksam geworden.“ Überzeugt hat den Immobilienkäufer letztlich die Schnelligkeit: „Das war wirklich eine tolle Leistung. Ich habe dort angerufen, nachgefragt und in sechs Tagen einen Termin für die vor Ort Besichtigung mit einem qualifizierten Gutachter bekommen“, freut sich Herr Müller. 

Individuelle Situation – individuelle Leistung

Durch den modularen Aufbau der Immobilien-Prüfung, ließ sich der Umfang der gutachterlichen Leistung ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zuschneiden. „Ich hatte den Energieausweis und das Modul für die Wohnflächenbemessung dazu gebucht. Normalerweise braucht ja der Verkäufer den Energieausweis, nicht ich als Käufer. Doch dieser Ausweis ist normalerweise wirklich teuer und kostet rund 200Euro. Bei Sprengnetter24 ist er mehr als die Hälfte günstiger und so bin ich mit dem Verkäufer übereingekommen, den Ausweis im Paket für ihn mit zu bestellen und beim Kauf zu verrechnen. Bei der Wohnfläche lagen mir zwar die Pläne der Stadt vor, allerdings wollte ich das Ganze noch einmal genau wissen und so hab ich auch das Modul mit bestellt. Alles ging völlig reibungslos und wurde bei dem Besichtigungstermin vom Gutachter gleich mit übernommen.“ 

Der kleine aber feine Unterschied

Kunden sollten wissen, dass eine Immobilien-Prüfung keine Bauschadensbegutachtung ist. „Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass der Gutachter technisch noch mehr ins Detail geht. Bei der Heizung beispielsweise oder wenn es um feuchte Wände geht. Aber man wird ja schließlich darauf hingewiesen, dass der Gutachter bestehende Mängel nur im Rahmen seiner Möglichkeiten ausfindig macht und bei Bedarf auf einen Fachmann verweist“, erklärt Herr Müller. 

Sprengnetter24 hält was es verspricht

Auch nach der Besichtigung konnte Sprengnetter24 durch sein hohes Service-Level überzeugen. „Ich habe mein Ergebnis sieben Tage nach der Besichtigung erhalten, so wie es die Firma auch im Internet verspricht. Weil ich es ja recht eilig hatte, hab ich dann zwischendurch immer mal nachgefragt und bin auch immer freundlich über den Stand der Dinge informiert worden“, resümiert Herr Müller und ergänzt: „Allerdings hat mich das Ergebnis doch ein wenig überrascht. Der errechnete Marktwert lag dann wider Erwarten unter dem tatsächlichen Kaufpreis. Aber auch hier weist einen Sprengnetter24 darauf hin, dass es sich bei dem errechneten Wert lediglich um den Preis handelt, den beide Seiten am wahrscheinlichsten aushandeln würden. Daher auch die Spanne, die im Ergebnis mit angezeigt wird.“

 

zurück zur Übersicht