Auch als Immobilienverkäufer mit der Experten-Bewertung von Sprengnetter24 auf der sicheren Seite


Auch als Immobilienverkäufer mit der Experten-Bewertung von Sprengnetter24 auf der sicheren Seite

„Ich hatte vor, eine Immobilie zu verkaufen und hab eigentlich gar nicht weiter drüber nachgedacht, mir professionelle Unterstützung von außen zu holen“, sagt Herr Maas. „Doch dann bin ich durch meine Hausbank auf dieses Angebot von Sprengnetter24 aufmerksam gemacht worden.“ Die PSD Bank Rhein Ruhr kooperiert seit einigen Monaten mit den Bewertungs-Profis von Sprengnetter24 und unterstützt seine Kunden auf diesem Weg, wenn es um die Frage nach dem eigentlichen Wert einer Immobilie geht. 

Die Expertise eines Immobiliengutachters – Eine gute Entscheidung

„Dass ich mich am Ende doch für eine Experten-Bewertung mit einem Gutachter vor Ort entschieden habe, war in jedem Fall richtig. Dieser hat mit mir zusammen das Haus besichtigt, geprüft und schließlich bewertet. Dabei war er wirklich gründlich und hat nichts vergessen. Von den Garagenstellplätzen über den Dachausbau bis hin zur Sanierungsbedürftigkeit der Fenster. Da war ich echt erstaunt, was da alles zusammen kommt“, erklärt Herr Maas. „Zumal ich einige Dinge werttechnisch ganz anders angesetzt hätte. Zum Beispiel die Einbauküche. Die hat einmal richtig viel Geld gekostet, steigert aber objektiv betrachtet den Wert des Hauses nicht wirklich. Solche Dinge kann aber nur ein Gutachter wissen“, ergänzt Herr Maas und betont: „So gesehen war ich heil froh, einen Profi an meiner Seite gehabt zu haben, der am Ende einen realistischen Verkaufspreis ermittelt hat. Denn in dieser Gegend hätte ich eine überteuerte Immobilie wohl kaum los bekommen.“

Ergebnis schon nach einer Woche

„Nur eine knappe Woche, nach der Besichtigung, hatte ich dann die Mail mit dem Ergebnis vorliegen. Das habe ich als schnell empfunden. Von anderen hatte ich mal gehört, dass man da auch schon einige Wochen drauf warten kann. So gesehen ein echter Pluspunkt neben der Kompetenz des Gutachters“, zieht Herr Maas ein positives Fazit. 

Experten-Bewertung auch ein Argument für die Immobilieninteressenten

„Auch mit dem Ergebnis selbst konnte ich zufrieden sein. Es war eine solide Ausgangsbasis für die anstehenden Preisverhandlungen mit meinen Immobilieninteressenten. Für viele von Ihnen war die Einschätzung durch einen unabhängigen Gutachter auch ein Qualitäts- bzw. Sicherheitskriterium. So konnten sich auch die potentiellen Käufer sicher sein, dass ich Ihnen keinen Schrott anbiete. Die Experten-Bewertung war so gesehen ein Vorteil für beide Beteiligten: Sicherheit auf der einen Seite und ein schneller und fairer Verkauf auf der anderen Seite“, erklärt Herr Maas abschließend.

 

 zurück zur Übersicht