Die Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24 – DAS Produkt für Immobilienkäufer


Die Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24 – DAS Produkt für Immobilienkäufer

„Wir haben gerade Nachwuchs bekommen. Nun fehlt uns zu unserem Glück nur noch ein eigenes Häuschen“. erzählt Herr Nagel. Die junge Familie hat sich auch schon bereits eine Immobilie im Landkreis Ludwigsburg angeschaut. Doch vor dem Kauf wollten alle auf Nummer sicher gehen und haben sich für eine unabhängige Bewertung durch einen qualifizierten Gutachter entschieden.

Die Immobilien-Prüfung als schlanke Bewertungslösung

„Ich habe mich dann zunächst im Internet schlau gemacht und bin bei der Google-Suche auf Sprengnetter24 aufmerksam geworden“, sagt der junge Familienvater. „Die Seite bietet mehrere Produkte an, aber ich fand die Abstufung zwischen Immobilien-Gutachten und Immobilien-Prüfung gut. Bei den meisten anderen Anbietern wird oft nicht so richtig deutlich, was sich hinter einem Gutachten alles so verbirgt und was man letztlich dafür bezahlen muss. Aber bei Sprengnetter24 wurde mir recht schnell klar, dass ich in meiner Situation eigentlich nur eine Immobilien-Prüfung brauche. Mir kam es ja hauptsächlich auf die Meinung eines Fachmannes an und nicht auf ausführliche Beschreibungen und Erläuterungen im Ergebnis“, erklärt Herr Nagel weiter. 

Mit einem qualifizierten Immobiliengutachter vor Ort 

„Nachdem wir sehr schnell einen Termin mit einem Gutachter aus unserem Umkreis hatten, kam dieser zu uns und wir haben zusammen unser Wunschhaus besichtigt. Der Mann vom Fach war sehr umgänglich und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Er hat uns sprichwörtlich an die Hand genommen und die Immobilie komplett in Augenschein genommen“, freut sich Herr Nagel über den Einsatz des Gutachters. 

Für jede individuelle Situation das richtige Modul 

„Weil die Wohnfläche in der Ausschreibung falsch angegeben war hatten wir zum Basispaket gleich noch das Modul für die Wohnflächenberechnung dazu gebucht. Das war uns im Rahmen der Baufinanzierung wichtig“, erklärt der künftige Eigenheimbesitzer. „Auch hier war der Gutachter sehr kompetent und hat die Fläche fachmännisch berechnet.“ 

Ein Ergebnis das überzeugt

„Wir brauchten die Wohnflächenberechnung echt sehr sehr schnell“, betont Herr Nagel. Und auch hier konnte Sprengnetter24 überzeugen: „Das Team von Sprengnetter24 hat sich super beeilt. Wir hatten das Ergebnis nach nicht einmal einer Woche per E-Mail. Das ist schon fast Rekordverdächtig“, resümiert Herr Nagel und freut sich nun auf eine sichere Zukunft in den eigenen vier Wänden.

 

 zurück zur Übersicht