Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24 – mit einem Gutachter auch in Ihrer Nähe


Immobilien-Prüfung von Sprengnetter24 – mit einem Gutachter auch in Ihrer Nähe 

„Wir befinden uns gerade auf der Suche nach einem eigenen Häuschen und hatten in Wiesbaden bereits eins ins Auge gefasst“, erklärt Herr Klein. Doch vor der eigentlichen Kaufentscheidung wollte das Paar eine unabhängige Einschätzung vom Wert des Hauses und vom möglichen Renovierungsbedarf haben. „Wir haben dann im Internet ein bisschen rumgeguckt und sind bei der Recherche auf Sprengnetter24 gestoßen. Die Seite hat einen vernünftigen Eindruck gemacht und die Leistungen waren gut beschrieben, sodass man eigentlich von vornherein genau wusste, was einen erwartet“, erklärt der zukünftige Eigenheimbesitzer. 

Bundesweit über 500 qualifizierte Immobiliengutachter 

Die Firma ist bundesweit mit über 500 qualifizierten Gutachtern für Immobilien vertreten, die im Rahmen der Immobilien-Prüfung das Objekt besichtigen, prüfen und bewerten. „Wir sind ja selbst erst seit ein paar Jahren in Wiesbaden und kennen uns in der hiesigen Gutachterszene nicht so aus. Da war es uns sehr wichtig, eine Firma zu haben, die überall ihre Gutachter sitzen hat, die dann wiederum auch die nötige örtliche Marktkenntnis besitzen“, betont Herr Klein. 

Schnell, zuverlässig und kompetent

Nur wenige Tage nach der Online-Bestellung konnte ein passender Besichtigungstermin vereinbart werden. „Das ging relativ schnell. Nachdem ich online die Immobilien-Prüfung bestellt hatte, hat sich noch am selben Tag ein Servicemitarbeiter gemeldet und einen Termin mit mir und dem Gutachter gemacht. Von Ihm hatte ich einen sehr guten Eindruck. Sein Auftreten stimmte. Er war freundlich und hat uns während der Begehung erklärt, was er da genau tut und unsere Fragen kompetent beantwortet“, freut sich Herr Klein. 

Ergebnis innerhalb von sieben Tagen 

Nur sieben Tage nach dem Besichtigungstermin wurde das Ergebnis per E-Mail verschickt. „Damit hat Sprengnetter24 genau das gehalten, was sie auf Ihrer Website auch versprechen. Auch mit dem Ergebnis selbst konnten wir zufrieden sein. Den Zuschlag für das Häuschen hat zwar jemand anderes bekommen, aber wie wir finden und das Ergebnis der Immobilien-Prüfung zeigt, zu einem völlig überteuerten Preis. Von daher sind wir froh, aufgrund der gutachterlichen Beurteilung vor diesem Wucher verschont geblieben zu sein. Wir haben dann weiter gesucht und ein anderes Häuschen gefunden. Auch hier haben wir nochmal in eine Immobilien-Prüfung investiert. Und diesmal hat es auch geklappt. Wir haben jetzt unser Traumhaus zu einem realen und günstigen Preis gefunden“, resümiert Herr Klein zufrieden.

 

zurück zur Übersicht