Schnell und effizient an der Seite seiner Kunden – Wie Sprengnetter24 mit der Immobilien-Prüfung weiterhelfen konnte


Schnell und effizient an der Seite seiner Kunden – Wie Sprengnetter24 mit der Immobilien-Prüfung weiterhelfen konnte

„Sprengnetter24 hat mir in einer wichtigen Situation geholfen, schnell und unkompliziert den Marktwert meiner Immobilie zu erfahren“, sagt Frau Ziegler. aus Leipzig, die mit Ihrem Mann ein attraktives Einfamilienhaus im Herzen von Leipzig besitz. Doch vor einigen Monaten trennte sich das Paar und es kam zur Scheidung. Nun stellte sich die Frage, was mit dem gemeinsamen Haus passieren sollte. „Wir wissen noch nicht genau, was wir damit machen. Aber fest stand, dass wir für alle weiteren Schritte wissen wollten, wie viel unser Haus Wert ist. Also habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und recherchiert, was es so für Angebote gibt.“ 

Immobilien-Prüfung – die preisgünstige Alternative

Dabei ist Frau Ziegler auf die Immobilienbewertungsprodukte von Sprengnetter24 aufmerksam geworden. „Natürlich habe ich verglichen.  Schließlich gibt es viele Anbieter. Aber bei Sprengnetter24 gab es die Möglichkeit statt eines vergleichsweise kostenintensiven Immobilien-Gutachtens die preiswertere und schneller verfügbare Immobilien-Prüfung zu bestellen. Mein Mann und ich sind uns im Grunde einig, wir brauchen daher kein ausführliches Gutachten für rechtliche Auseinandersetzungen, wie es sonst in Scheidungsfällen wohl üblich ist. Uns kam es wirklich nur darauf an, dass ein Gutachter die Immobilie besichtigt, auf mögliche Schäden prüft und so den Wert ermittelt“, erklärt die Eigenheimbesitzerin weiter. So war die Entscheidung für die Immobilien-Prüfung schnell gefallen. 

Schnell, sicher und komfortabel

Allerdings war Eile geboten und daher unverzüglich über das Online-Tool  ein Termin zur Objektbesichtigung vereinbart. „Auch hier lief alles reibungslos. Aufgrund meiner Arbeitszeiten war ich auf einen bestimmten Termin angewiesen. Diesen Wunschtermin habe ich auch innerhalb kürzester Zeit bestätigt bekommen“, freut sich Frau Ziegler und ergänzt: „Als der Gutachter dann vor Ort war, hat er das Haus und die Außenanlangen angeschaut. Dabei haben mich sein Auftreten,  seine Freundlichkeit und Pünktlichkeit gleich überzeugt.“ Nach nur sieben Werktagen hatte sie schließlich das Ergebnis ihrer Immobilien-Prüfung erhalten. „Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Nun müssen wir mal schauen, wie es mit dem Haus weiter geht“, erklärt Frau Ziegler und zieht eine positive Bilanz: „ Dadurch, dass bis auf die Besichtigung alles online abgelaufen ist, war das für mich als Berufstätige eine sehr unkomplizierte und reibungslose Angelegenheit. Am Ende habe ich eine tolle, zuverlässige Leistung zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen“, betont  Frau Ziegler abschließend.

 

zurück zur Übersicht